Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zeitzeugen:czernowitz:katerina_terlezka

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
zeitzeugen:czernowitz:katerina_terlezka [2018/04/09 17:21]
marina
zeitzeugen:czernowitz:katerina_terlezka [2019/07/18 18:30] (aktuell)
matthias
Zeile 2: Zeile 2:
  
 {{ :​zeitzeugen:​czernowitz:​kateryanascreensh.png?​300}} {{ :​zeitzeugen:​czernowitz:​kateryanascreensh.png?​300}}
 +
 +{{:​zeitzeugen:​czernowitz:​qr-kateherina-terlezka.png?​200|}}
  
 Interview mit der Zeugin Kateryna Interview mit der Zeugin Kateryna
Zeile 7: Zeile 9:
  
 Herr Kuschnir: Frau Katerina, erzählen Sie uns bitte, was für eine Gegend ist das, wo wir uns gerade Herr Kuschnir: Frau Katerina, erzählen Sie uns bitte, was für eine Gegend ist das, wo wir uns gerade
-befinden? +befinden?\\ 
-Frau Kateryna: Das ist ein Hügel in Gartenberg (Sadygora), den die Menschen ​für die Entspannung +Frau Kateryna: Das ist ein Hügel in Gartenberg (Sadygora), den die Menschen ​gerne zur Entspannung 
-und Ruhe bevorzugten. Ich war hier das erste Mal im Jahr 1944 mit meiner Tante, als ich +und Ruhe besuchten. Ich war hier das erste Mal im Jahr 1944 mit meiner Tante, als ich 
-noch 7 Jahre alt war. Und das erste, was mir damals aufgefallen ist, war eine Grube in der halb bekleidete Menschenkörper in verschiedensten Haltungen lagen. Dort rund ums Grab versammelte+noch 7 Jahre alt war. Und das erste, was mir damals aufgefallen ist, war eine Grubein der halb bekleidete Menschenkörper in verschiedensten Haltungen lagen. Dortrund ums Grabversammelte
 sich eine Menge von Leuten, doch ich beachtete sie kaum, da ich niemanden kannte. sich eine Menge von Leuten, doch ich beachtete sie kaum, da ich niemanden kannte.
-Einige fingen an zu weinen und da ich noch ein kleines Kind war, habe ich das als sehr schmerzhaft+Einige fingen an zu weinenund da ich noch ein kleines Kind war, habe ich das als sehr schmerzhaft
 empfunden. Doch das Erstaunlichste für mich dabei war, dass kleine Kinder von ihren Eltern und empfunden. Doch das Erstaunlichste für mich dabei war, dass kleine Kinder von ihren Eltern und
 Angehörigen an ihren Anziehsachen erkannt wurden. An das Ende der Situation kann ich mich Angehörigen an ihren Anziehsachen erkannt wurden. An das Ende der Situation kann ich mich
Zeile 96: Zeile 98:
 diese Reportage in der Zeitung ausfindig machte, erkannte ich, dass Menschen sich diese Reportage in der Zeitung ausfindig machte, erkannte ich, dass Menschen sich
 dafür zu interessieren beginnen. Und ich hab entschlossen,​ dass alle die Wahrheit wissen sollen. dafür zu interessieren beginnen. Und ich hab entschlossen,​ dass alle die Wahrheit wissen sollen.
 +
 +[[https://​youtu.be/​gA64j-OAEeY?​t=466]]
 +
zeitzeugen/czernowitz/katerina_terlezka.1523287301.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/04/09 17:21 von marina