Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


materialien:werkausstellung

Werkausstellung

Eine Werkausstellung ist eine Möglichkeit, im Verlauf eines Projekts vorläufige Ergebnisse der Öffentlichkeit zu präsentieren. Bewusst als „work in progress“ konzipierte Ausstellungsform bietet sie Gelegenheit, interessierten Initiativen, Personen und anderen Projekten einen Einblick in die Arbeit zu gewähren und einen Ausblick auf die Zukunft. Eine Werkausstellung ist ein idealer Boden zum Networking und Kennenlernen anderer Interessenten, um auf konkrete zukünfigte Maßnahmen hinzuweisen und diese in das Projekt einzubinden.

Erinnerung lernen hat bereits im November und Dezember 2017 eine erste Werkausstellung einer großen Öffentlichkeit im Museum für Stadtgeschichte in Kiew präsentiert. Beispielsweise wurden dort erste Seiten des pädagogischen Kinderbuchs über den Holocaust aus Czernowitz gezeigt, auf denen mit Comics und Fotos die Geschichten illustriert wurden. Auch ein Überblick über die bereits erarbeiteten Lokalgeschichten und Initiativen wurde gegeben.

Eine Werkausstellung bietet den enormen Vorteil, kein abgeschlossenes Projekt zu präsentieren, sondern zum Mitwirken einzuladen.

materialien/werkausstellung.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/28 16:54 von matthias